PROGRAMMIEREN UNPLUGGED & DIGITAL

Drei Schwerpunkte setzten wir uns in der vierten Werkstattwoche im Jahr!

  1. Ich baue ein eigenes Programmierspiel inklusive BeeBot zu einem Thema meiner Wahl. Ich stelle das Programmierfeld her, die "Bee" und denke mir Aufgaben aus, die ich Schritt für Schritt als Programmierstreifen darstelle. Ich kontrolliere meine Arbeiten selbst und spiele die Programme durch. Am "FREI DAY" tauschen wir unsere Programmierspiele. Ich bekomme dann die Gelegenheit meine "Bee" mit den Aufgaben meiner Mitschülerinnen und Mitschüler zu programmieren und umgekehrt. = PROGRAMMIEREN UNPLUGGED
  2. Ich löse die Programmieraufgaben am iPad anhand der BeeBot und BlueBot Apps. = PROGRAMMIEREN DIGITAL
  3. Ich verfasse ein AKROSTICHON mit dem Wort "PROGRAMMIEREN" und tippe es sorgfältig mit dem iPad in WORD.

Hier sind die Ergebnisse dieser Werkstattwoche! Viel Spaß beim Lesen und Durchsehen!